Termine 2.Halbjahr 2019

Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich!

Regen stört uns nicht, nur bei Gewitter oder Sturm kann es sein, dass eine Veranstaltung abgesagt werden muß.

 

Sa.24.08.

20.30 Uhr

Fledermausnacht

Der Kinderwald bei Nacht kann ganz schön spannend sein. Zusammen mit einer Fledermausexpertin gehen wir auf die Suche nach den nächtlichen Flugkünstlern. Die Fledermausnacht dauert ca. 1,5 Std., eine Taschenlampe kann gerne mitgebracht werden. Für Kinder ab 6 Jahren.

Achtung: da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich, es sind aktuell aber noch Plätze frei!

Sa.21.09.

14.30 - 17 Uhr

'10 Jahre Kinderwald Jubiläumsfest'

 Seit 10 Jahren wachsen die Bäume und Pflanzen im Kinderwald. Das wollen wir mit einem großen Konzert mit Unmada und Kindern vom Kinderwaldchor Hannover feiern. Verschiedene Stationen zum Thema 'Vielfalt im Kinderwald' laden zum Basteln, Experimentieren und Spielen ein. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Für das  Fest ist keine Anmeldung erforderlich.

Sa.05.10.

10.30-13.00 Uhr

Safttag

Zusammen wollen wir Äpfel sammeln und diese mit der Saftpresse zu frischem, selbstgemachten Apfelsaft pressen. Saubere Flasche zum Abfüllen nicht vergessen!

Sa.16.11.   

10.30-13.00 Uhr

Herbstputz

Wie jedes Jahr bereiten wir das Kinderwaldgelände auf den Winterschlaf vor: Igel & Co. sollen es schließlich gemütlich haben. Zum Dank an alle Helfer gibt es zum Abschluß eine leckere Kürbissuppe aus unseren eigenen Kürbisssen.

 

Sa.21.12.

16.30 Uhr

Wintersonnwendfeier

Mit Kinderpunsch und Liedern am Lagerfeuer lassen wir das Kinderwaldjahr ausklingen. Und falls Schnee fällt, darf der Schlitten natürlich nicht fehlen!

 

Drucken